Sprechstunden:
Termine nach Vereinbarung unter
Tel: 0821-45 40 950
Notfallservice :
24 Stunden
Mo - So unter
0152-53854344
Der PMM Aderlass nach Hildegard von Bingen
PMM Aderlass, das heißt freie Blutentnahme aus der Vene, ist seit Jahrtausenden als Heilmittel erster Güte bekannt.
Doch Aderlass ist nicht zu verwechseln mit Blutspenden oder einfacher Blutentnahme. Es gilt, den richtigen Zeitpunkt zu wählen sowie die geeignete Ausleitstelle. Ausserdem muss das abgezapfte Blut aus der Vene frei fliessen.
Der Aderlass dient zur Vorbeugung und Entgiftung. Das entnommene Blut wird durch Körperflüssigkeit ersetzt, wodurch ein Verdünnungseffekt erzielt wird. Spontanes Nasenbluten kann als vergleichbare Selbsthilfemassnahme des Körpers angesehen werden.
Vergleichbare Verfahren sind Schröpfen und Blutegel. Ausgeführt werden dürfen sie nur von einem Arzt oder einem ausgewiesenem Heilpraktiker.
Karin Gaigl
Naturheilpraxis
Jakoberstraße 5
86152 Augsburg
