Sprechstunden:

24 Stunden
Mo - So unter

Baseninfusionen / Procain

Viele Krankheiten gehen mit einem gestörten Säure-Basen-Haushalt einher. Hier kann durch eine Optimierung dieses Säure-Basen-Verhältnisses – gerade auch bei chronisch kranken Menschen – eine deutliche Besserung der Beschwerden erreicht werden.

Das Mittel gegen Beschwerden infolge Übersäuerung.

Der Säure-Basen-Haushalt spielt bei körperlicher Gesundheit und Krankheit eine entscheidende Rolle.

Zu einer Übersäuerung und Azidose können Faktoren wie Streß, Chemie- und Umweltgifte in Luft, Wasser, Erde und Nahrungsmitteln, vor allem aber auch Gärungssäuren als Folgen einer Fehlernährung beitragen. Dazu zählen:

• Tierische Eiweiße
  • raffinierte Kohlenhydrate wie Schokolade, Zucker, Weißmehlprodukte, Teigwaren, Kaffee und andere leisten einer Übersäuerung des Organismus Vorschub.
  • Fleisch und andere gekochte tierische Eiweißnahrung absorbieren rund 70% der Verdauungsenergie und hinterlassen im Stoffwechsel allenfalls belastende Einweißspaltprodukte.

Eine Übersäuerung des Organismus hingegen hemmt den physiologischen Metabolismus, begünstigt die Ablagerung von schädlichen Stoffwechselprodukten. Die damit verbundene Gesamtbelastung kann bei gegebener Konstitution eine Krebsentwicklung mit auslösen oder fördern.

Mögliche Erkrankungen durch Übersäuerung

• Stufe 1 - latente Azidose (schleichende Übersäuerung)
  • Krämpfe
  • Völlegefühl
  • Sodbrennen
  • Darmblähungen
  • überhöhte Reflexe
  • Magenbeschwerden
  • Leistungsknick mit Kopfschmerzen
  • Konzentrations- und Schlafstörungen

• Stufe 2 - metabilosche Azidose (fortgeschrittene Übersäuerung)
  • Ekzeme
  • Cellulite
  • Krampfadern
  • rheumatischen Beschwerden
  • Haut- und Darmpilzerkrankungen

• Stufe 3 - lanfristig dekompensierte metabolische Übersäuerung
  • Hörsturz
  • Herzinfarkt
  • Krebsentwicklung
  • beschleunigter Puls
  • Magenübersäuerung
  • Diabetes Melitus Typ 2

Basen-Infusionen

Basen-Infusionen beschleunigen die Entsäuerung des Gewebes und fördern die Durchblutung von längerer Zeit unterversorgtem und chronisch schmerzhaftem oder entzündetem Gewebe.

Die Behandlung hat zugleich eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung auf das Nervensystem (“Sympathikolyse”). Die Therapie hat sich als sehr unterstützend für die Wirkung anderer, abwehrsteigernder Therapien erwiesen und wirkt schützend auf Leber und Bauchspeicheldrüse, Niere und Lunge.